Weihnachtsfeier und Jahresrückblick

Am 16.12.2006 haben wir Ouchi-Geschichte geschrieben. Die an diesem Tag veranstaltete Weihnachtsfeier war ein echtes Highlight in diesem Jahr. Auch wenn es an Die Weltmeisterschaft in Japan sicher nicht annähernd ran kommt, so konnten wir doch alle zusammen einen großen I-Punkt setzten. Wie schon vor zwei Jahren feierten wir in der Sportgaststätte auf der Hebbelstraße. Ab 15 Uhr kamen so langsam unsere ganzen Kids mit denen wir erst einmal einen Begrüßungskakau geschlirft haben. Die Dana heizte dann, bei doch eher milden Temperaturen, mit kräftigen Outdoorspielen ein. Das Sackhüpfen machte dabei genauso großen Spaß wie jemanden in Klopapier einwickeln. Nach dem Süßigkeitennaschen erfreuten sich die mittlerweile zahlreich angehäuften Besucher eines interessanten Diavortrages von Hannes und Dana über die Weltmeisterschaft und Rundreise in Japan. Danach ein wenig essen und weiter gings mit zahlreichen Spielen. Von lustigen Improvisationsspielen, über „Mörder“ fangen zu Gruppensingen und Neuseeländischen Rugby-geschreie. So viel Spiele und Spaß hatten wir glaub ich noch nie auf einer Weihnachtsfeier. Allen Helfern und Teilnehmern ein großes Danke! 

So schließt sich fast der Kreis in diesem Jahr. Und wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2006. Es ist sicher die konzentrierte Vorbereitung auf die WM zu erwähnen. Der Dank gilt in erster Linie unseren Trainern Tina und Jens. Aber auch der Mark, der uns professionelle Leistungstests ermöglichte, sei hier erwähnt! 

Ich denke auch an unsere „neue“ Unterstufe, die sich in diesem Jahr stetig weiterentwickelt hat und in unser Team hineingewachsen ist. Aber ebenso wichtig wie wegweisend waren die Danprüfungen von Dana, Hannes und Robert. 

Natürlich vergessen wir nicht die tatkräftige Unterstützung vieler Sponsoren in diesem Jahr. Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Ouchis. Aber auch die kleinen Events wie Paddeltour und Lehrgangsfahrten machten wieder deutlich, wie schön es ist ein Team zu sein.

Ich wünsche uns allen ein ebenso erfolgreiches Jahr 2007. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euerrob

Leave a Comment