Rekordverdächtig erfolgreicher Dojolehrgang

Unser Ouchi-Lehrgang mit Akio Nagai Shihan hat dieses Jahr alle (eigenen) Rekorde gebrochen! Insgesamt 102 Karateka folgten am Samstag unserer Einladung in die schöne, helle Sporthalle des Martin-Andersen-Nexö-Gymnasiums, um unter der Leitung unseres Bundestrainers ein tolles Karate-Wochenende zu beginnen.

Das Shotokan-Power-Training von Nagai Shihan bot den Teilnehmern wieder die Möglichkeit ihre Technikkombinationen aus Kihon, Kata und Kumite intensiv zu üben  und einzuschleifen. Für unsere Weißgurte, Radu, Paul, Jacob und Malte, war es der erste Auftritt bei einem Karate-Lehrgang und obwohl ihnen die Aufregung deutlich anzumerken war, ließen sich alle vier nicht einschüchtern und gaben stattdessen mit den anderen Ouchis kräftig Gas.
Nach drei Stunden Training lockten uns dann die Prager Bierstuben zu einem leckeren Abendessen, welches bei einer ausgelassenen Stimmung und zahlreichen lustigen Anekdoten genossen wurde. Mit aufgeladenen Energiereserven fieberten wir schließlich gemeinsam mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft, deren WM-Gruppenspiel auf der Großleinwand übertragen wurde. Ein toller Abschluss des ersten Lehrgangstages!

Frisch ausgeruht, wurde es am Sonntag für insgesamt 51 Gürtelprüflinge ernst…20 davon kamen alleine aus der Ouchi-Familie! Die letzten motivierenden Worte der Trainer und dann ging es auch schon los: Nach zwei harten Lehrgangstagen sollten unsere Prüflinge noch einmal alles aus sich herausholen und die Prüfer überzeugen… Alle haben das geschafft!

Wir gratulieren Paul H., Radu und Jacob zu ihrer tollen Gelbgurt-Prüfung und heißen sie bei den Samurais herzlich willkommen!
Für Marc-Antonio, Maik und Till haben sich die letzten Wochen mit enormem Trainingsfleiß und eigener Motivation ebenfalls gelohnt. Nach ihrer kurzen Gelbgurt-Phase haben sie sich ihren orangen Gürtel absolut verdient. Weiter so!
Aus unserer großen Orangegurt-Gruppe haben nun gleich zwölf Kids und Jugendliche den großen Schritt zum grünen Gürtel geschafft. Wir sind stolz auf unsere neuen Grüngurte: Juliette, Lorenzo, Valentin, Torben, Joel, Niklas, Marianne, Tjelle, Tim V., Marc N., Franz und Oli. Das habt ihr klasse gemacht! Für die jugendlichen Grüngurte ist nun auch das Montagstraining offen. Wir freuen uns schon sehr auf euch!
Auch Anja und Cindy standen den Leistungen des Ouchi-Nachwuchses in nichts nach. Beide haben bei ihren Gürtelprüfungen zum 6. und 5. Kyu auf ganzer Linie überzeugt und wurden dafür mit einer Top-Bewertung belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Teilnehmer, Ouchi-Supporter und unsere Daumen drückenden Eltern auf den Zuschauerrängen bedanken. Gemeinsam mit den Dojos Takeda, Torii, Muromachi, Date und Nitta konnten wir dieses Jahr noch mehr Leute bewegen und zusammen ein tolles Lehrgangswochenende gestalten. Vielen Dank!

Tim

Leave a Comment