Ouchis zum Pfingstlehrgang in Leipzig

Am Pfingstwochenende machte sich eine kleine, aber schlagkräftige Truppe Ouchis auf den Weg zum diesjährigen Pfingstlehrgang um Handkante zu zeigen. An drei aufeinander folgenden Tagen wollten wir trainieren, lernen, neue Gürtel  erringen und einfach nur Spaß an Karate haben.

Mit Nagai Shihan, Yamada Shihan und Eugen Landgraf hatten wir drei dekorierte Trainer, die uns helfen wollten auf unserem Weg voran zukommen.

Jedes Training begann mit der Aufwärmung und einem ausgedehnten Kihon-Teil an dem alle Trainierenden gemeinsam teilnahmen. Anschließend wurden die Teilnehmer aufgeteilt um, je nach Graduierung, ein detaillierteres Training zu genießen. So hatten wir die Gelegenheit von jedem Trainer persönliche Ansichten und Trainingsratschläge zu erfahren. So wurden an diesen drei Tagen die drei Grundpfeiler des Karate, Kihon, Kata und Kumite, bedient.

Die Vormittage haben wir geruhsam mit quatschen, chillen und Frisbee spielen verbracht. An den Abenden bestand die Möglichkeit zu Restaurantbesuchen für alle Teilnehmer um die gemeinsamen Trainingstage auch gemeinsam ausklingen zu lassen.

Am Sonntag standen dann für die Ouchis Michael, Edgar, Luca, Mayu, Konrad, Rico, Anja und Lars die langerwarteten Gurtprüfungen. Unter den strengen Augen der Prüfer konnten wir uns alle durchsetzten und im folgenden Training in unserem Dojo stolz unsere neuen Gürtel in Empfang nehmen.

So haben wir ein aufregendes, schönes und auch erfolgreiches Pfingstwochenende gemeinsam verbracht und freuen uns schon auf die kommenden Lehrgänge.

Lars