Kids- und Jugendcamp in Dohna 2019

Auch dieses Jahr fuhr eine Delegation Ouchi-Kids nach Dohna zum Kids-Camp.

Wieder stand Kata, Kumite, Selbstverteidigung und natürlich jede Menge Spaß im Fokus. Daher war der Samstagnachmittag gefüllt mit vier Trainingseinheiten, eingeleitet durch eine gemeinsame Erwärmung. In vier Gruppen unterteilt absolvierten die Kinder und Jugendlichen vier Trainingsstationen. Besonderes Highlight dieses Jahr: ein aufblasbarer Kletterberg. Mit professioneller Sicherung konnten die Kids sich bis ganz nach oben kämpfen (die Trainer haben es überprüft: Gar nicht so leicht!).

Nach dem langen, anstrengenden Training musste sich der Nachwuchs erst einmal (aktiv) erholen und erfrischen. Wer hier nicht an Wasserbomben denkt, der…naja, der hat eben nicht dran gedacht. Doch die schon zur Tradition gewordene Wasserbombenschlacht vor der Halle schaffte definitiv beides. Noch schnell abduschen und dann war aber auch Zeit für ein kräftigendes Abendessen.

Der ein oder andere konnte es kaum abwarten bis es endlich dunkler wurde, denn dann konnte der heiß ersehnte Spielfilm in der Halle abgespielt werden, der sich im Kidscamp-Programm auch bereits einen festen Platz ergattert hat. Anschließend wurden aber auch die Lichter in der Halle gelöscht und es war Schlafenszeit…zumindest offiziell.

Mit einem kräftigen Frühstück konnten alle gestärkt in den Tag starten. Ein besonderer Wettkampf erwartete diesmal die Teilnehmer: Ein Völkerball-Turnier. Da konnten sich auch die Trainer und Betreuer nicht zurückhalten. Wer gewonnen hat? Gute Frage. Auf jeden Fall hatten alle jede Menge Spaß.

Zum Abschied gab es noch ganz klassisch Nudeln mit Tomatensoße, bevor die Eltern ihre Kinder satt, glücklich und müde wieder abholten.

Einen großen Dank an den Verein Kuroda Yoshitaka für die tolle Organisation und dafür, dass wir auch dieses Jahr wieder dabei sein durften.
Vielen Dank ebenfalls an den SFV Feuerblume e.V. für die Bereitstellung der Bilder – damit wir diese auf unserer Webseite zeigen können, die Urheberrechte liegen beim SFV Feuerblume e.V. 

Paul