Lehrgang Nr. 1

Das erste Mal ist immer etwas Besonderes. Wenn ein Kind das erste Mal Mama oder Papa sagt, der erste Schritt, das erste Lachen, die erste eigene Wohnung, der erste Lehrgang…

Diese Spannung und Aufgeregtheit gepaart mit einer Schraffur Ideen tatenlustiger Menschen war dieses Wochenende in Gorbitz anzutreffen. Denn zu mancher Überraschung hatten wir (die Ouchis) das Vergnügen, zum ersten Mal einen S.K.I.D. Lehrgang mit Bundestrainer Akio Nagai Shihan auszurichten. Es musste eine ganze Menge geplant und organisiert werden. Aber alles hat super funktioniert. Nicht nur wegen der vielen fleißigen Ouchi-Heinzelmännchen, nein, auch dank der so zahlreich erschienenden Teilnehmer. Unser Dank gilt allen.

Rein trainingsmäßig ging alles seinen gewohnt gewünschten Gang. Kihon, Kata, Kumite…schlagen, treten, blocken…schwitzen, schnaufen, hecheln…alles war dabei. Auch für unsere Kleinsten aus dem Kindertraining, die noch nicht so viele Lehrgänge auf dem Buckel haben, war es ein großer Event. Denn für sie stand die nächste Gürtelprüfung an. Von hier aus noch mal ein Glückwunsch an alle Prüflinge. 

Sonnabendabend schenkte uns die „Oma“ kräftig ein. Lasst es mich wie auf Postkarten erklären: Essen gut und viel und überreichlich, Trinken gab es auch genug und die Stimmung war ausgelassen fröhlich. Ein perfekter Abend.

Ein schönes Wochenende.

Bis zum nächsten Jahr in Dresden mit den Ouchis.

Oss…euerrob