Kinder- und Jugendcup in Dresden

Am Samstag dem 31.01.07 konnten sie sich unsere Kids mit anderen Kindern und Jugendlichen auf sportlicher Ebene messen. Der schon zum (weiß ich nicht wie often Mal) veranstaltete Kinder- und Jugendcup in Dresden genießt langsam Tradition.  An den Start gingen 70 Kinder aus DD, Leipzig, Auerbach, Berlin, Zittau und Großenhain. Die Meisterschaft war wie immer super organisiert. 3 Pools bildeten die Wettkampffläche auf der Kata (Form) und Kumite (Partnerkampf) gezeigt wurden. Die ganze Vernastaltung dauerte ca. 4 Stunden und wird im nächsten Jahr sicher wieder statt finden.

Über unsere Kiddis ist auf jeden Fall zu erwähnen, dass sie über ihren Schatten gesprungen sind und Leistungen erbracht haben, die man im Training nur vermuten konnte und sich auch dort öfters erhofft…

Im einzelnen sieht die Erfolgsliste so aus:

Willi Max Phillip Robert
3. Platz 
Kata


 
4. Platz 
Kata


 
3. Platz
Kumite


 

1. Platz 
Kata

4. Platz
Kumite
 

Ich denke, es war wieder für jeden eine schöne Erfahrung und neue Motivation weiter an sich zu arbeiten. Wir sind Stolz auf unsere Kinder und deren Entwicklung! Aber: (und dies ist an alle Ouchi-Kiddis) im Training legt man den Grundstein für eine Erfolgreiche Teilnahme. In dem Sinne, immer dran bleiben. Der Spaß ist wichtig. Und den hatte auch der Willi, als er eine leckere Sahnetorte (eigentlich Hannes Geburtstagsgeschenk) ins Gesicht bekam. Mmhhh, ein süßer Willi =) Ich grüße das Kindertraining, derrob

Leave a Comment