Hüfte… Schwung… Koordination… – Bauchtanz

Am Dienstag, den 24.11.2015, hatten wir das große Glück, von Sandra und ihren Bauchtanzfreundinnen besucht und unterrichtet zu werden.

Glitzernde Tücher, wackelnde Hüften und viel Klimpern: davon wurden wir zu Beginn unseres Bauchtanz-Schnupperkurses in Form einer coolen Choreografie fasziniert. Als uns dann mitgeteilt wurde, dass wir eben jene Choreografie am Ende des Trainings nachtanzen wollen und sollen, blieben unsere Münder für einen Moment offen stehen. Eifrig versuchten wir und unsere eingeladenen Freunde komplizierte und dynamische Bewegungen zu üben – und das tatsächlich mit Erfolg und ganz viel Spaß. Rückwärts, vor, Seitstep, hoch und wieder runter. Mit Elan, Enthusiasmus und super guter Laune schafften wir es tatsächlich, zum Abschluss eine tolle Choreo hinzulegen.

Hüfte schwingend und ganz entspannt ging unser Motto-Dienstag schließlich zu Ende und zukünftig werden wir auch im Karatetraining Gebrauch von unseren neu gewonnen Hüftschwungkenntnissen machen können.

Leave a Comment