Ach was solls, los hoch da!

Jedes Jahr das gleiche: man sitzt am 1.1. daheim, schaut auf die Wetterprognose und überlegt, was man denn nun anziehen soll. Nein, nicht für die nächste Party sondern für da erste Training im Jahr an der Treppe. Berühmt berüchtigt ist sie schon – die erste Trainingseinheit bei den Ouchis. Überstehen wird man diese 1,5h ebenfalls irgendwie. Die Frage ist nur: Welche Blessuren wird man davontragen und wie werden die kommenden Tage.

15:30 Uhr ist Treff, die Anreise ist gemütlich lustig, man berichtet von den Feiertagen und davon, daß es wieder viel zuviel Essen gegeben hat. Da kommt das bevorstehende Training gerade recht. Treff an der Treppe, alle werden begrüßt, man scherzt und versucht sich durch entsprechende Witze oder Annekdoten aus den Vorjahren die Angst vor den bevorstehenden Höhenmetern zu nehmen. Hannes beginnt die Trainingseinheit mit einer neuen Aufwärmrunde und danach geht es an die Stufen… und damit beginnt der erste richtige Spaß im Jahr 2024. Insgesamt geht es 5,5 Mal die Treppen hoch und wieder runter. Geschwindigkeit, Koordination und Wettkampf gegen Vereinskollegen stehen auf dem Trainingsplan und fordern bei allen ihren Tribut. Am Ende ist jeder glücklich über das absolvierte Training, knapp 17 Stunden nach Jahresbeginn.

Auf zu Burger King 🙂 das hamm’wer uns jetzt verdient!!!