2. Advent-Training mit Nagai Sensei

Oh du fröhliche…oder Kime!!! hieß es am 2. Adventswochenende im befreundeten Karate-Dojo Torii. Shihan Akio Nagai lud zum vorweihnachtlichen Training ein und begeisterte auch eine kleine Delegation von jungen und noch jüngeren Ouchis.

Neben den traditionellen Werten legte Nagai wieder besonders Wert auf Kime in den Techniken, betonte aber auch immer wieder die Dynamik und Lockerheit in der Bewegung. Mit einem breiten Mix aus Kihon, Kata und Kumite verschönerte er uns das Wochenende mit seinem ganz eigenen japanischen Charme und tollem Training.

Trotz „Ouchi im Farbrausch“ gab es diesmal keine Prüfungsteilnehmer unsererseits. Ein besonders großes Lob geht deshalb an Valentin, Rico und Tjelle die hochmotiviert dem Training folgten. Dies fiel neben den eigenen Trainern auch Nagai Sensei auf, der alle drei lobte und gleich zum gemeinsamen Foto bereitstand. Macht weiter so-die nächste Prüfung kommt bald.

An dieser Stelle geht auch ein großer Dank an die Eltern, die es ihren Kids möglich machen konnten an diesem Lehrgang teilzunehmen und so auch einen kleinen Vorsprung zu den anderen Ouchis der Trainingsgruppe zu verschaffen. Danke für euren Support.

Trainierst du nur – oder bist du schon im Farbrausch?!


Hannes

Leave a Comment