Verdienter Jahresabschluss – Ouchi Weihnachtsfeier

Endlich war es so weit. Nach einer langen Zwangspause konnten wir Ouchis endlich einmal wieder artgerecht das Jahr ausklingen lassen. Und dieser schöne Nachmittag und Abend schloss an alte Weihnachtsfeiern an, als wären wir nie aus der Übung gekommen. Das Jugendhaus in Prohlis bot ebenfalls wieder die stimmungsvolle Location und jeder, der das Jahr über trainiert hat, mit jemandem verwandt ist, der trainiert hat oder gut befreundet ist, war herzlichst eingeladen für ein paar besinnlich-“ouchige” Stunden in der Adventszeit. Wir blickten zurück auf ein schönes Vereinsjahr mit einer Menge Gürtelprüfungen (die nach der langen Pause auch endlich absolviert werden wollten). Schöne Lehrgänge und viele spaßige Stunden beim Training.

Natürlich wurde auch entsprechend geschlemmt. Kulinarisch wurde groß aufgefahren und es gab keinen, der an diesem Abend hungrig nach Hause fahren musste. Kulturelle Highlights gab es gleich zwei Stück. Zuerst begeisterte Raimund Jurack mit seinem liebevollen Puppenspiel “Das kleine Mäuslein” das Publikum. In wundervoller Atmosphäre erlebten Jung und Alt die Geschichte, wie die kleine Maus zu einem neuen Häuslein kommt. Am späteren Abend wurde es dann noch zauberhaft und mentalistisch und wir erlebten ein Farb- und Zahlenspiel, welches alle verblüffte.

Ein großer Dank geht abschließend an unsere Trainer, die dieses Jahr einmal wieder alle Kraft in den Verein und das ganze organisatorische Umfeld gesteckt haben und uns damit den Raum und Weg für unsere eigenen kleinen und großen Erfolge schaffen und bereiten.