Sommerlehrgang mit Sensei Nagai

Lang angekündigt und mit einem Bildcountdown eingeläutet fand letztes Wochenende unser alljährlicher S.K.I.D. Lehrgang mit unserem Bundestrainer Akio Nagai Shihan statt. Samstag und Sonntag trainierten wir zusammen mit vielen Gästen u.a. aus Berlin, Löbau, Auerbach und natürlich Dresden. Sensei Nagai hatte kein Erbarmen und ließ uns trotz Sonnenschein und warmen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen kommen. Mit seinem Power-Karate àla Kraft, Schnelligkeit, Genauigkeit und Einsatz begeisterte er die Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen. 

Und wie jedes Jahr ist es für unsere Farbgurte die Chance, die nächste Gürtelprüfung abzulegen. Wir gratulieren Lorenzo, Valentin, Wolfgang, Jules, Doro, Lars, Ulf und Tim zur neuen Gürtelfarbe. Nur bei Susi und Holger ändert sich nichts, haben ja schon Violett. Aber jetzt den 4. Kyu! Wahnsinn. Weiter so und dran bleiben…

Und ohne unsere fleißigen Helfer und Helferinnen hätten wir den Lehrgang gar nicht ausrichten können. Danke auch an euch. 

Leave a Comment