Lehrgangsauftakt bei FH Karate Frankfurt

Im Januar sollte unser Lehrgangsauftakt 2015 bei FH Karate Frankfurt performed werden. 

Tim, Paul und Hannes starteten hierfür zu ungewohnt frühen Zeiten in den Tiefen der Nacht um bereits 9:30 Uhr in Frankfurt am Main im Training stehen zu können.

Eingeladen hatte das Dojo FH Karate Frankfurt um unseren Freund Dirk Klasen. Dirk ist 4. Dan im Shotokan Karate und langjähriger Freund von Ansgar. Dirk hat unser Dojo bereits einmal besucht und ein Gegen-Besuch in Frankfurt stand schon lange auf unserem Wunschzettel. Gleich zu Beginn des Jahres  die Geburtsstätte des “Talentfreien Kaders” zu sehen, war ein guter Vorsatz für das neue Trainingsjahr. 

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Es war wunderschön!

Das Training war total beeindruckend, technisch hochklassig und sehr inspirierend. Die Stimmung der über 200 Karateka war sehr herzlich, aber auch hochkonzentriert und es konnte super trainiert werden. 

Nach vielen Stunden tollem Training und einer Abschieds-Pizza reisten wir hochmotiviert wieder nach Hause mit dem Vorhaben, dies bald zu wiederholen.

Hannes

Leave a Comment