Einen Braun-Schwarz-Gurt-Bilderbuch-Lehrgang, bitte… mit viel Lehrgang, ohne Buch und Bilder

Am ersten Februarwochenende lud das Dojo Musashi Leipzig wieder zum alljährlichen Braun-Schwarzgurt-Lehrgang unter der Leitung unseres Bundestrainers Akio Nagai-Shihan (9. Dan).

Jeder Karate-Lehrgang hat seinen ganz eigenen Charme. Während auf den Dojo-Lehrgängen regelmäßig ein Übungs- und Kombinationsspagat für alle Gürtelfarben erreicht wird, lag der Fokus des Braun-Schwarzgurt-Lehrgangs – der Name verrät das offene Geheimnis – ganz auf den Anforderungen der Oberstufe.

Da sind wir natürlich dabei!

Paul und Tim genossen die Gelegenheit wieder mit vielen verschiedenen Trainingspartnern kräftig üben und schwitzen zu dürfen. Der Anspruch war entsprechend der Erwartung hoch, wodurch das mit dem Schwitzen fast von alleine lief. 😉

Nach dem anstrengenden Samstag hießen uns Holger, Anja und natürlich die kleine Mina in ihrem Domizil willkommen, wo wir den Tag bei Schmaus, Trank und herzlichem Gelächter ausklingen ließen und v. a. super schlafen konnten.

Erholung pur! Entsprechend ausgeruht und fit schlugen wir auch am Sonntag zur zweiten Trainingseinheit auf und starten mit Blick „karateaus“ in das neue Lehrgangsjahr 2019.

Da hatten wir ihn also: Unseren Braun-Schwarz-Gurt-Bilderbuch-Lehrgang…mit viel Lehrgang, ohne Buch und ohne Bilder…eins reicht 😉

Euer Tim