5 Ouchis beim Kampfrichter-Lehrgang in Auerbach

Am Wochenende folgten fünf Ouchis der Einladung unseres Bundestrainers Akio Nagai Shihan zum Kampfrichter-Lehrgang nach Auerbach, der in Vorbereitung auf den anstehenden Nagai Cup in Pirna und auf die Europameisterschaft in Dresden sehr gut besucht wurde. Hochmotiviert stiegen die Ouchis Hannes, Julia, Martin Paul und Tim in den Ring, um den Kampfrichtern bestmögliche Kämpfe zu liefern, ihre eigenen Trainingsergebnisse zu testen und vorhandene Reserven zu analysieren. Die Leistungen der Haupt- und Seitenkampfrichter wurden dabei von Nagai Shihan, Eugen-Sensei, Toni-Sensei und Reinhard-Sensei kontinuierlich beobachtet und bewertet. Auch die Wettkampfteilnehmer erhielten ein zum Teil sehr individuelles Feedback zur präsentierten Kata oder zum jeweiligen Kumiteverhalten, um sich auch in den kommenden Trainingseinheiten gezielt zu verbessern.

Der Abschluss des Lehrgangs wurde mit der Verlesung der nominierten Starter für die Europameisterschaft gekrönt:

Hannes, Richard, Julia, Paul und Tim… FÜNF Ouchis gehen vom 9. bis 11.Mai für das Deutsche Team an den Start! Super!

Die Nominierung war ein erster bedeutender Schritt. Doch die Früchte, die wir wollen, hängen höher!

Tim

Leave a Comment