Prüfungslehrgang in Leipzig

Lange hat Corona unseren Lehrgangskalender massiv ausgedünnt. Am 25./26.06.2022 hat sich endlich wieder die Gelegenheit geboten in Leipzig an einem Wochenendlehrgang teilzunehmen. Julia, Paul, Malte, Maria, Hanna und Fabien haben sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Die kurze Anfahrt reichte aus um zahllose Erinnerungen zur erwecken. In einer kleinen, gemütlichen Sporthalle mit überschaubarer Klimatisierung sollten wir an diesem Wochenende die ein oder andere schweißtreibende Stunde verbringen. Kihon, Kata und Kumite, alle drei Säulen des Karate wurden in drei Stunden intensiv trainiert. Nach so langer Zeit des Lehrgangfastens fühlte es sich ein wenig wie nach Hause kommen an.

Für gewöhnlich gehört zu so einem typischen Lehrgangswochenende die Übernachtung in der Halle. Nicht so an diesem Wochenende, eine erholsame Nacht in einem Hostel erwartete die Ouchi-Lehrgangsteilnehmer. Nach einer stärkenden Mahlzeit bei der Lehrgangsfeier fanden sich die sechs Ouchis in ihrem Familienzimmer im Hostel ein. Der Abend war damit noch nicht vorbei. Der mitgebrachte Snackvorrat musste noch etwas dezimiert werden und so vergingen noch ein paar Stündchen beim gemütlichen Beisammensein.

Am nächsten Morgen lockte das versprochene Frühstücksbuffet 6 müde Ouchi-Kämpfer aus den Betten. Welch ein Luxus. Auf dem kurzen Weg zur Halle trieb Scooter die letzte Müdugkeit aus.  Nach einer Runde Morgensport, bzw. 1,5 Stunden Training trennte nur noch eine kleine Pause Maria, Hanna, Malte und Fabien von ihren Gürtelprüfungen. Zu Beginn noch mindestens so aufgeregt wie die Prüflinge beobachteten Julia und Paul mit zunehmend Stolz geschwellter Brust die Prüfungen. Eine wirklich tolle Leistung von allen Vieren, die neuen Farben habt ihr euch mehr als verdient!

Wie im Flug verging die Zeit und es wurde schon wieder Zeit für die Rückfahrt. Eins darf aber nicht fehlen, die kleine Erfrischung bei einem bekannten Schnellrestaurant.

Ein Dank geht an das ausrichtende Dojo Musashi für das erlebnisreiche und schweißtreibende Wochenende. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge. Es war ein wirklich tolles Lehrgangswochenende, welches die Sehnsucht nach weiteren Wochenenden dieser Art geweckt und gesteigert hat.

Euer Trainerteam